Mittwoch, 1. August 2007

Houssamix der Hacker




















Die kosmische Kuh ist neuerdings fest in schwarzer Hand.
Anstatt meiner hübschen Kühe, zierte neulich beim Seitenaufruf dieses Bild den Monitor. Ein schneller Abgleich mit einem Fremdrechner ergab, dass dies nur auf meinem der Fall ist. Beim Versuch, auf den Server zuzugreifen, erschien das gleiche Bild, d.h., keine Chance, irgendwelche Daten hochzuladen. Das Problem mit der Homepage-Indexseite hatte ich relativ schnell im Griff. Ein böses Rootkit hatte sich in die Registry des Rechners eingenistet, welches fix ausgemacht und bald darauf eliminiert war. Auf den Server kann ich immer noch nicht zugreifen, ausser über FTP. Der Versuch, über die Log-Dateien etwas herauszufinden, scheiterte - die für den betreffenden Zeitraum wurden wohl gelöscht. Eine Anfrage beim Server blieb bis heute unbeantwortet. Bei weiterer Recherche stiess ich auf folgende Seite: hacking.carcabot
Der kurze Mailwechsel mit dem Betreiber der Seite ergab jedoch keine aufschlussreichen Erkenntnisse. Jetzt könnte ich zwar weitere Daten auf den Server laden, weiss aber nicht, wer da die Finger drauf hat und vermeide dies vorläufig.
Der nächste Schritt wäre, eine neue Bleibe für meine Seite zu suchen.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Leser dieses Blogs, der sich mit Hackerangriffen auskennt oder schon mal ein ähnliches Problem hatte.
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen!

Judgement Day - Introduction [mp3]
Judgement Day - Seventh Circle [mp3]
Judgement Day - Flight II [mp3]

1 Kommentar: