Sonntag, 13. Juli 2008

Und dann kam Daniel...





















...mit Klatsch und Tratsch, Skandalen und Skandälchen aus dem alten Konstanz.
Es war wieder mal so weit. Stadtführung die soundsovielte für Kollegen, Eingeborene und Reingschmeckte .
Einmal im Jahr Rollentausch, sich wie ein Touri fühlen, mit dem Foto alles Interessante Uninteressante ablichten wie ein Japaner, die Stadt mal anders sehen und neu entdecken mit Daniel, das ist Kult.
Bei wunderschönem Sommerwetter zogen wir vom Bodanplatz aus durch Stadelhofen Richtung Stadtkern und liessen uns von Daniel entführen an mittelalterliche Schauplätze des Grauens. Eine Gänsehaut jagte die andere, als der Historiker uns mit schauerlichen Geschichten über die Schappelers und die Stickels fütterte. Die historischen Mittel der Züchtigung liessen es uns immer wieder kalt über den Rücken laufen, was nicht mal unangenehm war in Anbetracht der hohen Lufttemperaturen.

Die Allianz der heissen Geschichten mit der Hitze der Stadt trieben uns am Schluss in den Biergarten, wo sich unsere ausgetrockneten Leiber und dürstenden Lippen an kühl-schäumendem Hopfensaft laben durften. Bevor der drohende Gewitterregen mein Bier verdünnen konnte, hatte ich mich verdünnisiert.
Das war wieder mal ein supertoller Ausklang der umtriebigen Arbeitswoche - Dank an Daniel und den grossen Organisator Königssohn!

Guano Apes - Big In Japan [mp3]
Avril Lavigne - Together [mp3]

2 Kommentare:

  1. Da hast Dir aber viel Mühe mit Schreiben und Fotos gemacht.

    Liebe Grüße

    Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Aktion "Leben in den blog", bevor mir das Ding ganz abstirbt. Mehr Spass als Mühe war's :)

    AntwortenLöschen