Montag, 14. Januar 2008

3YW553


















Whitehorse with frozen Yukon

Weiter geht's.
Kaum aus der Wildnis zurück, treibts mich schon wieder um. Wie so allgemein üblich - kaum ist der Januar rum, kommt schon wieder der Sommer und das geht schneller als man gucken kann. Die Yukon-Planung ist dieses mal nicht so aufwändig, weiss ich doch ungefähr, wo's lang geht. Diesmal mit dem Kanu, das ist allerdings ein Novum. Neuer Reisepartner - neues Fortbewegungsmittel - neue Herausforderung :) We'll see...Flug nach Hamburg ist gebucht und dann geht's ans Planen.
Passend zum Thema kommt demnächst der Film "Into The Wild" nach dem Buch Jon Krakauers "In die Wildnis" ins Kino. Der Song zum Film "Guaranteed" hat soeben den Golden Globe erhalten und das zurecht. Die Filmmusik ist einfach klasse, ich konnte mich heute nicht satthören an Eddie Vedder's Stimme - sie geht mitten ins Herz.
Ich mochte Pearl Jam immer, nicht zuletzt wegen Vedders Stimme, seines unverwechselbaren Gesangs.

Guaranteed - Eddie Vedder [mp3]

Hard Sun - Eddie Vedder [mp3]

2 Kommentare:

  1. Das ist gemein:
    Wg. "Control" + "Into the wild" + ...
    hatte ich Dich vorhin an die Strippe bekommen wollen, vor Deinem Blog...
    Zur Strafe gibt's den kompletten E.V.

    hhg

    AntwortenLöschen
  2. "Ich sonnte mich gerade am Strand, als plötzlich ein Gedicht in meinem Kopf auftauchte. Es begann mit "Mir gehört das Penguin Cafe, ich werde Dir willkürlich von Sachen berichten" und fuhr damit fort, welch kostbare Güter Zufälligkeit, Spontanität, Unerwartetheit und Irrationalität im Leben sind. Und wenn man diese unterdrückt, um ein nettes geregeltes Leben zu führen, tötet man damit das was am wichtigsten ist, während im Penguin Cafe unser Unbewußtes einfach es selbst sein kann. Dort ist dieses, so wie jeder, willkommen. Dort herrscht eine Aufnahmebereitschaft, die damit einhergeht, das Jetzt ohne eine innenliegende Furcht leben zu können."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Penguin_Cafe_Orchestra

    --
    Fand ich gerade und fand es nett. Passt vielleicht auch

    AntwortenLöschen