Mittwoch, 16. Januar 2008

Penguin Cafe Orchestra











"Ich sonnte mich gerade am Strand, als plötzlich ein Gedicht in meinem Kopf auftauchte. Es begann mit "Mir gehört das Penguin Cafe, ich werde Dir willkürlich von Sachen berichten" und fuhr damit fort, welch kostbare Güter Zufälligkeit, Spontanität, Unerwartetheit und Irrationalität im Leben sind. Und wenn man diese unterdrückt, um ein nettes geregeltes Leben zu führen, tötet man damit das was am wichtigsten ist, während im Penguin Cafe unser Unbewußtes einfach es selbst sein kann. Dort ist dieses, so wie jeder, willkommen. Dort herrscht eine Aufnahmebereitschaft, die damit einhergeht, das Jetzt ohne eine innenliegende Furcht leben zu können."

Simon Jeffes Gitarrist, Komponist und Arrangeur

Penguin Cafe Orchestra - Air A Danser [mp3]
Penguin Cafe Orchestra - Lullaby [mp3]

2 Kommentare:

  1. Du warst 20 Minuten schneller *lach*

    AntwortenLöschen
  2. :) denk dran, wer zu früh kommt, ist der Strafe der Frauen gewiss ;)

    AntwortenLöschen