Sonntag, 23. November 2008

Antony & The Johnsons - Cripple And The Starfish

Meine Ohren kleben an dieser Stimme und kommen nicht mehr los...ich höre das Lied heute zum 39sten mal...was ist das? Gibt es Abhilfe?

"Gerade erst ein Album kann Antony Hegarty in seiner Diskographie aufweisen, da schwärmt eine Legende wie Laurie Anderson bereits in den höchsten Tönen von ihm. Und nicht nur das.Lou Reed zeigt sich von Antonys Gesangskunst ebenfalls beeindruckt und nimmt ihn 2003 mit auf seine "The Raven"-Tour."

...las ich gerade bei laut.de. Offensichtlich bin ich in bester Gesellschaft. Und offensichtlich gibt es Hegarty und seine Stimme schon ne ganze Weile, ist aber bisher seltsamerweise nicht zu mir durchgedrungen. Dafür jetzt um so heftiger. Wer spät kommt, dem ist der Dank von Hilde gewiss :)
Also, jetzt noch 1x, und dann gute Nacht !

20 Kommentare:

  1. Ich amesüre mich sehr :-)).

    Stelle mir vor wie Lou und Laurie das zusammen sich anhören

    AntwortenLöschen
  2. Lach Du nur Rainer...ich träumte heute nacht sogar von ihm *augenroll...*

    AntwortenLöschen
  3. Frage mal Bravo, vielleicht machen die einen Starschnitt von ihm :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du mal den Songtext angeschaut? da wurde mir einiges klar.

    AntwortenLöschen
  5. Habe den Text angeschaut, aber ich kann nicht so gut englisch wie Du so daß ich im Moment nicht weiß was Dir klar wurde
    --
    As I search for a piece of kindness
    And I find Hitler in my heart

    And he is whispering
    "As sure as love will spring
    From the Well of Blood in Vain, oh Jew!
    The Well of Blood in Vain!"
    La la la la la la

    And I fell into a deeper precipice
    With mouths of rapists
    Jaws dropped down
    Jaws dropped down
    Jaws dropped
    --

    Aber, ich denke mir Du bewegst so langsam in ausergewöhnlichem gefährlichen Fahrwasser wenn auch mit viel Augenzwinkern

    Hitler ist in meinem Herz, Hilde

    Rainer ;-)

    Baby Dee, Anthony, Genesis P-Orridge sind obergemein.
    Jahrzehnte lange Erfahrung :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich meinte diesen Text:

    Mr. Muscle forcing bursting
    Stingy thingy into little me, me, me
    But just "ripple" said the cripple
    As my jaw dropped to the ground
    Smile smile

    It's true I always wanted love to be
    Hurtful
    And it's true I always wanted love to be
    Filled with pain
    And bruises

    Yes, so Cripple-Pig was happy
    Screamed " I just compeletely love you!
    And there's no rhyme or reason
    I'm changing like the seasons
    Watch! I'll even cut off my finger
    It will grow back like a Starfish!
    It will grow back like a Starfish!
    It will grow back like a Starfish!"

    AntwortenLöschen
  7. Text gelesen ... kannst Du es übersetzen ?

    AntwortenLöschen
  8. Julia Kent. Die hörte ich eine Weile oft. Auf sie bin ich über Throbbing Gristle, David Tibet (hat zum Teil letztes Jahr das Festival in Krems zusammengestellt) und Antony gekommen.

    Rainer

    Julia Kent ist eine kanadische Musikerin und vor allem als Gründungsmitglied der Cellogruppe Rasputina und als Cellistin von Antony and the Johnsons bekannt. Kent kam in Vancouver, British Columbia zur Welt und studierte Cello an der Indiana University, Bloomington. Sie verließ Rasputina 1999 und hat seitdem viele namhafte Künstler am Cello begleitet, wobei die Schwerpunkte der Kollaborationen weniger im klassischen Bereich liegen, sondern im Bereich Singer-Songwriter und diversen Spielarten des Rock. 2007 ist ihr erstes Soloalbum „Delay“ bei Important Records erschienen (für den europäischen Markt wurde es beim Schweizer Label Shayo veröffentlicht). Kent lebt heute in New York.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schick Dir ne mail mit der Übersetzung.
    Julia Kent...muss ich mal recherchieren. Die Rasputinas kenn ich...danke für den Tipp !

    AntwortenLöschen
  10. Spannend :)

    Im Antony und Julia Rausch

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte mich unter Kontrolle und habs erst 1x gehört heute ;)

    AntwortenLöschen
  12. gute Nachricht, mache mir sonst ernshaft Sorgen *stirnrunzel*

    AntwortenLöschen
  13. Macht mir auch Sorgen... Frankfurter Kranz, Buttergebäck, Riz Casimir, Cat Stevens und Arthur sag ich nur.

    AntwortenLöschen
  14. Meine Nichte hat ein Cello zu verkaufen. Solide Handarbeit, VHB 1500.- EU .....

    Gruss,

    Egon

    AntwortenLöschen
  15. Hegarty, Antony Hegarty , guten Morgen Hilde :)
    ---

    @Egon

    Du bist ein Teufel ;-)

    AntwortenLöschen
  16. @Egon
    gibt die Nichte Unterricht?

    AntwortenLöschen
  17. Sie wohnt ca. 80km weg von hier .....

    Egon

    AntwortenLöschen
  18. @rainer
    Guten Morgen ! Der Egon ist ein Engel...spielt zumindest Bass wie einer hahaha

    AntwortenLöschen
  19. @Egon
    Tja, dann probier ich den Mathiew...oder nehm gleich Bassunterricht :)

    AntwortenLöschen
  20. Nehme den Teufel zurück

    AntwortenLöschen