Mittwoch, 11. Februar 2009

Tommy Emmanuel

"Tommy begann im Alter von vier Jahren auf der Gitarre zu spielen. Er lernte nur nach Gehör und hatte weder Unterricht noch Lehrmaterialien. Bereits mit sechs Jahren spielte er auf nahezu professionellem Niveau. Kurz nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1966 wurde seine Familie vom australischen Countrymusik-Star Buddy Williams entdeckt und mit auf Tour genommen. Nach einiger Zeit wurde das von der australischen Kinderwohlfahrt unterbunden und die Kinder mussten auf eine normale Schule gehen.
In seiner frühen Jugend zog Tommy Emmanuel nach Sydney, um eine Laufbahn als Gitarrist einzuschlagen. Er spielte in diversen Clubs der Stadt und sein Talent blieb nicht lange unbemerkt.
Hauptsächlich spielt Tommy Emmanuel auf Westerngitarren der australischen Firma Maton, von denen er viele besitzt.
Er zupft, kratzt, trommelt und klopft auf seinen Gitarren und erschafft so eine enorme Tonvielfalt und Atmosphäre.
Seine umwerfenden Darbietungen, außergewöhnlichen Spielfähigkeiten und sein scheinbar unerschöpfliches Repertoire versetzen sein Publikum immer wieder in Staunen und Hochstimmung."

Ob Tommy auch mich in Staunen und Hochstimmung versetzen wird, erfahrt ihr nach seinem Konzert im
Züricher Volkshaus am 27.4.2009
auf diesem blog.
Bis dahin gibt's erstmal eine Kostprobe.

2 Kommentare:

  1. Ob Tommy auch mich in Staunen und Hochstimmung versetzen wird, erfahrt ihr nach seinem Konzert im
    --
    Wir warten gespannt und ungeduldig auf deine Zeilen.

    Na ja, wir, also ich Krümmel warte schon drauf.

    Jetzt muss ich erst mal hören was so begeistert.

    Hoffe bei dir wird es nicht so schlimm als das mit Anthony war.

    Unvergessen :-)

    Rainer

    ... der morgen den Tüv- Wien in der Firma hat. Hoffentlich vertragen wir uns und und ich klatsche ihm kein Wiener Schnitzel links und rechts in das Gesicht wenn wir Mittag essen... rülps

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück mit dem Tüff Rainer :)
    Und ich kann Dich beruhigen, Tommy wird kein Antony Ersatz.
    Das ist ne andere Liga. Antony geht direkt ins Herz und Tommy erst in die Ohren ;)

    AntwortenLöschen