Mittwoch, 7. April 2010

Hasenjagd ohne Rauchzeichen

Man möchte ja gerne glauben, die Zeit jenseits der Glimmstängel läute eine Ära der gesichtlichen Entfaltung, der Lungen- und Raumentnebelung und das Ende der atemlos hüstelnden morgendlichen Sprints ins Leben ein, liesse gänzlich viel mehr Raum für Klimmzüge und mache sich letztendlich in einem dicken Geldbeutel bemerkbar, vollgefressen mit sinnfreiem Automatenmünz.
Wahr ist, dass mein Spinnennetz verwaist, weil spinnen und schreiben untrennbar mit Qualm verbunden sind, es qualmt in den Mund hinein und aus ihm wieder heraus, ja, der ganze Kopf und selbst die Finger qualmen und wenn man über heisse Themen schreibt, qualmt manchmal sogar das Herz des Rechners.
Nun seh ich mich vor der Herausforderung, Finger und Kopf ohne Initialqualm zum Qualmen zu bringen - keine leichte Aufgabe. Seit 3 Wochen versuche ich, meine Nikotinsynapsen umzupolen, ihnen gebetsmühlenartig einzubleuen: ohne Rauch gehts auch ohne Rauch gehts auch auch ohne Rauch gehts mhmhmh mh mh etc.pp. - bis dann diese von Gauloises Red gesponserte, sehr glaubwürdig klingende Stimme tief aus meinem Innern antwortet. mit Rauch ginge es besser.
Da komm ich heute abend nach einem wunderbaren Bergtag zur Türe rein, der Teint geglüht und die Lunge vollgepumpt mit erstklassigem Schweizer Bergsauerstoff und als erstes plärrt mir diese idiotische Stimme entgegen: ah, und jetzt erst mal eine durchziehen...
Weder Essiggurke, Katze noch Sudoku, geschweige denn Schokolade, es schmeckt nichts, aber auch so wirklich einfach gar nichts auch nur annähernd nach Rauch, die Suche nach rauchgeschmacklichen Alternativen bleibt erfolglos, vielleicht sollte ich mich der Schöpfung von nikotinangereicherten, kalorienfreien Schokoladestängeln mit leichtem Gauloisearoma widmen.
Von der Hasenjagd will ich schon seit 4 Tagen erzählen. Immerhin. Ich geh jetzt mal Synapsen umschulen.

Drive-By Truckers - "Girls Who Smoke"
Superchunk – "Never Too Young To Smoke"
Ganglians - "Cryin' Smoke"

7 Kommentare:

  1. oha! aber immerhin hast du schon so lange durchgehalten. ich bin beeindruckt und ein wenig neidisch, weil du jetzt selbst besser riechst und besser riechen/schmecken kannst. der schwierige part scheint wirklich die neukonditionierung zu sein. ich wünsche ein baldiges ende des kopftheaters.

    AntwortenLöschen
  2. Meine pawlowschen Selbstversuche grenzen langsam ans Absurde und ich hoffe sehr, dass sie keine multiple Persönlichkeitsstörung nach sich ziehen...Deine Wünsche nehm ich dankend an, liebe Wortfeile und grüsse zur Nacht

    AntwortenLöschen
  3. ich lebe seit ca. acht jahren rauchfrei. nachdem ich ungefähr 14 jahre durchgequalmt hatte. kann nur zu festem willen und durchhalten auffordern! das mehr an lebensgenuss ist außerordentlich. mal vom geruch abgesehen, beatme ich mittlerweile lungenareale, von denen ich nicht gewusste habe, dass sie existieren. ich fühle mich seltener matt und energiearm.
    bitte durchhalten!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die motivierenden Worte. Ich bin von wild entschlossenem Durchhalten erfüllt und die Qual wird langsam weniger. Von den GGG-Aspekten mal abgesehen: Kleinvieh macht auch Mist, das sinnfreie Automatenmünz wird in nur wenigen Monaten wieder einem Sinn zugefüht, dann gibz ein neues Fahrrad

    AntwortenLöschen
  5. Frollein M15/4/10 00:03

    d(^^)b
    (des isch ein lachendes smeili oder auch grinsi, des wo zwei Daumen hochhalten tun tut)

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst! Das wird sofort adoptiert !

    AntwortenLöschen