Dienstag, 27. April 2010

Urinstinkte

Unheimlich glaube ich immer noch daran, dass sich Gesandte Al-Kaidas mit ihren Schäufelchen vom Hindukusch nach Island durchgruben, um dort unter dem Eis zu zündeln und den Rest der Welt zu veraschen.

Jedenfalls hatten sich die Aschewolke sowie alle anderen Wolken seit der letzten Wanderung verflüchtigt, weisse Streifen zerpflügten endlich wieder den eintönigen Himmel, die leicht morgendunstverhangene Sicht zauberte einen tiefblauen See und weichgezeichnete Silhouetten majestätischer Berge ins Blickfeld.
Nun, die Suche nach einem 5-Sterne Grillplatz gestaltete sich wieder mal ziemlich anspruchsvoll und zog sich ordentlich in die Länge. Von Brunnen am Vierwaldstättersee brachte uns die Bahn nach Flüelen am Urner See. Die 17 km Wegstrecke zurück nach Brunnen war geflankt von viel See auf der einen Seite und noch mehr Berg auf ringsrum, die Feuerstellen aber waren entweder zu privat oder zu verschwunden. So mussten wir unsere Gelüste vorzeitig in einem sonnendurchfluteten Biergarten stillen. Angesichts einer delikaten Zuger Kirschtorte verflüchtigte sich die Gier nach der Wurst und das folgende Erdinger Weissbier brachte den Weg als Ziel ganz schön ins Wanken.
Dann - Rauchzeichen am Ende des Weges, freundliche Jungmenschen liessen uns an ihrer Glut teilhaben, während sie sich selbst genügten und knutschend Frühlingsgefühle verströmten.
Für uns war die Wurst das Ziel. Treffsicher bohrte sich der Spiess ins Herz der Tomaten-Käse-Servela. Irgendwie.

Leider musste ich aufgrund der vorbereitenden Aktivitäten auf diesen fantastischen Abend verzichten
Blues is eben not all.

Bonnie Prince Billy - That's What Our Love Is
Paul McCartney Wings - Arrow Through Me
The Strokes - Take It Or Leave It

6 Kommentare:

  1. Frollein M27/4/10 17:48

    Du solltest mal ne Wurst-Rezension machen :-))

    AntwortenLöschen
  2. Angesichts dieser vielen, leckeren Kühe werde ich wohl bald auf Steaks umsteigen.

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid Hilde. Ich muss es sagen. Du hast was verpasst am 23.4. Das war einmalig und wird vermutlich so nicht mehr passieren. Gut das wenigstens ich dabei war ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du liebe Schwester, musst Du in der Wunde wühlen??? Ich hab schon bittere Tränen deswegen vergossen. Aber auch dieses Jahr werde ich wieder lange, anstrengende Wege laufen, um dem Weltwahnsinn wenigstens für ein paar Wochen zu entrinnen. Das heisst warmlaufen, jedes Wochenende...und die Zeiten, als ich bis in die Puppen versumpft bin um direkt anschliessend mit der Fahne auf den Berg zu wanken, die sind leider Vergangenheit ;-/

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Nikotin kommst du da wieder hin: Sumpfen und ein paar Stunden später auf dem Berg stehen ist dann auch im letzten Quartal des Lebens möglich ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das lässt hoffen. Das Alter ist die Zeit des Abschieds von vielen liebgewonnenen Lastern, um sich dann ein paar wenigen lustvoll widmen zu können ;-) (frei nach Hilde)

    AntwortenLöschen