Mittwoch, 2. Mai 2007

Da war doch noch was...















...genau, der Tag der Arbeit, auch 1.Mai genannt.

Exit Clov - Working Class Hero [mp3]

Die Geschichte des 1.Mai: vom Kampftag zum Feiertag gibt es hier ausführlich zum Nachlesen.

Die Maikundgebung im Kreuzlinger Dreispitzsaal gestern war überraschend gut frequentiert - Fips hatte für 350 Menschen bestuhlen lassen und der Saal war voll. Immerhin erfreulich für die Organisatoren, steckt in den Vorbereitungen für diesen Tag doch immer viel Mühe und ehrenamtliches Engagement.
Die Samba-Gruppe Konstanz begleitete die Gewerkschafter vom Zoll bis zum Dreispitzsaal und verhinderte durch ihre erfrischenden Rhythmen ein Abdriften zum Trauerzug.
Schade nur, dass bei diesem tollen Wetter die Veranstaltung im Saal stattfand - dafür konnte man die Sonne anschliessend ausgiebig im Biergarten geniessen.
Und - natürlich fehlten "Schwester Gaby" zum Abrocken. Die hatten sich schon verausgabt beim Tanz in den Mai, am Vorabend im Turm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen