Dienstag, 15. Mai 2007

Kapotasana - die Taube

Aus dem "Yoga des Patanjali" Sutra 30

"Mangelnde Zielstrebigkeit:
entsteht durch die vielen nützlichen Pläne, die man im Kopf hat. Ein Plan, wie nützlich er auch sein mag, ist solange falsch, bis er in die Tat umgesetzt wird. Beginnen wir einen Plan zu verwirklichen, wird er wahr, und die übrigen Pläne verlieren sich oder entwickeln sich entsprechend ihrer Bedeutung weiter. Sobald wir zu handeln be­ginnen, ändert sich unsere Umgebung zu unserem Vorteil. Solange wir nicht handeln, hat die Umgebung mehr Bedeutung als wir selbst. Wir sollten eine Sache ausführen, die wir für richtig halten. Die Umgebung wird sich selbst danach ausrichten, und es werden keine Konsequenzen entstehen."

Tori Amos & Sarah McGlaughlin - Black Dove [mp3]

2 Kommentare:

  1. Hallo Hilde,
    das passt ja wieder mal ganz "zufällig" zu mir und meiner Situation!
    Und einen dieser Pläne werde ich nun gleich verwirklichen: ich gehe endlich schlafen :)

    AntwortenLöschen
  2. Guter Plan, Norbert.
    Und - es gibt keine Zufälle...;)
    Welcome on my blog :)

    AntwortenLöschen