Samstag, 3. November 2007

Der Bär in mir


































Herbst ist toll. Die Farben!! Und das Wetter erst! Man kann sich zur Zeit die Fahrt zum benachbarten Bergvolk inklusive dem dort offerierten preiswerten Treibstoff sparen und hier direkt von der Haustür aus in der Sonne loslaufen, nach Gottlieben zum Beispiel. Nicht, dass ich Nebel nicht mag. Ich mag Nebel, sofern ich an meinem Schreibtisch hinter meinen zwei Rechnern sitze. Dann mach ich nämlich die Rollos runter und sehe ihn nicht. Die Sonne ist da äusserst unerwünscht, sie blendet nur. Aber an freien Tagen, wie Allerheiligen und folgendem Brückentag, da ist ruhiges, sonniges Herbstwetter äusserst reizvoll. Erst beim Friseur sich den Kopf waschen lassen und dann weiter, immer der Sonne entgegen und die Seele baumeln lassen. Fantastisch. Hinterm Paradies beim Gemüsebauer noch ein paar Tomaten, Kürbis und ein Kohlköpfchen kaufen und dann am Kuhhorn einen wundervollen Sonnenuntergang geniessen. In der Dunkelheit zurücklaufen, zuhause köstliche Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch kochen, Zwiebelkuchen mit Suser schlemmen und dann...brummt der schlummernde Bär in mir.
Der blog fühlt sich langsam vernachlässigt, und nicht nur der.
Die kleinen und grösseren Belanglosigkeiten, die bisher meine Phantasie zum brodeln brachten und sich in meinem Kopf unmittelbar zu Sätzchen, Sätzen, Geschichtchen und Geschichten formten, halten wohl schon Winterschlaf. Beim Versuch, irgendetwas in Worte zu fassen, scheinen die Belanglosigkeiten ins unbeschreiblich Nichtssagende zu entgleiten und die Sätze verflüchtigen sich ins Nebulöse.
Zeit für Winterschlaf! Oder lasset Bilder und Musik sprechen ;)

Jimi Hendrix - Gypsi Eyes [mp3]

Jimi Hendrix - Cherokee Mist [mp3]
Apostle Of Hustle - Sleepwalking Ballad [mp3]

4 Kommentare:

  1. Zeit für Winterschlaf! Oder lasset Bilder und Musik sprechen ;)

    --

    Ja :-) Zu Ingwer ;-):

    "

    Brennessel, Ingwer, Wachs ...
    Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das mit den Brennesseln nicht vorstellen, denn die sind echt fies auf der Haut. Bin ja so`ne Kräutertante, aber hab mich noch nie getraut Brennesseln zu essen, obwohl ich weiß, wann und wie ich sie schneiden muß und das sie nach 24 h im Kühlschrank nicht mehr brennen. Würd gern mal in Salat tun. Bin aber echt `n Schisser.
    Also Ingwer hab ich noch nicht oft gegessen, weiß aber das es leicht scharf wirkt. Könnt mir schon vorstellen es mal auf meiner Scham auszuprobieren wenn es anders scharf ist als das Brennen von Brennesseln auf der Haut an den Beinen oder dergleichen. So eine leichte Hitze die entsteht könnt ich mir schon recht nett vorstellen. Durchblutung durch und durch mit leicht feuchten angeschwollenen Schamlippen ... lecker ... da wird man wahrscheinlich richtig scharf auf mehr ... grins
    Nun zum Wachs : Find ich mega abgefahren ... aus richtiger Entfernung ist es heiß und erregend ohne Brandblasen zu hinterlassen ... kann man sehr gut auf diverse Stellen, auf erogenen Zonen oder auf die Scham aufbringen. Wobei erogene Zonen rattenscharf sind. Man ist dermaßen empfindlich dort, das man die Schambeträufelung hervorsehnt.
    Aber immer in Maßen und ganz sachte"

    AntwortenLöschen
  2. Die Musik willst Du ja wohl morgen sprechen lassen, wenn ich den Termin in Luzern richtig in Erinnerung habe...
    Meine Bilderserie "Konstanz/Säntis im Hochnebel" hält mit Deinen Aufnahmen doch nicht ganz mit.

    AntwortenLöschen
  3. @rainer
    das ist vorzüglich anzüglich Rainer.

    AntwortenLöschen
  4. @hhg
    yep, morgen ist Paco Tag :)

    AntwortenLöschen