Sonntag, 6. Dezember 2009

Musikuss: Seasick Steve

Während andere mit Anfang 60 ihren Ruhestand planen, gibt Seasick Steve erst mal richtig Gas.
Das klingt nach Mississippi, nach endlosen Weizenfeldern, Güterzügen und Whisky. Kurz - Steve's großartiger Delta Blues klingt genauso alt wie er ist.



Seasick Steve - Walkin Man

10 Kommentare:

  1. Weizenfelder ???? Baumwollfelder !

    AntwortenLöschen
  2. Egon, trink nen ordentlichen Schluck Jack Daniels, dann klingen da noch ganz andere Sachen. Dann kannst Du sogar Krokodile Banjo spielen hören!

    AntwortenLöschen
  3. habe gehört dort trinkt man auch gerne Spiritus

    AntwortenLöschen
  4. Hey, der Alte spielt nur mit 2 Saiten. Gäul.
    So einer hat aber nur eine Chance in einem Land mit Baumwollfeldern. In Germany würden sie dem nicht mal 10 Cent in den Hut werfen.

    AntwortenLöschen
  5. Wils, ich widersprech Dir ja ungern, aber lies mal DAS HIER
    Der Alte hat immerhin mal bei Lightning Hopkins gelernt, mit John Lee Hooker gespielt und füllt auch im Land der Dichter und Denker noch manchen Schuppen :)

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst mir gern widersprechen. Das musste mal gesagt sein ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Lightning Hopkins ... an die fünf Platten habe ich von dem. Und habe ihn auf DVD als er in der BRD Anfang der 60ger Jahre war. Einer der Besten. Kannst mir glauben Hide

    AntwortenLöschen
  8. @wils
    echt jetzt? freu*****

    AntwortenLöschen
  9. @rainer
    Ui. Dann kannst Du mir ja mal...

    AntwortenLöschen
  10. dan kann ich dir mal etwas über ihn erzählen ...

    AntwortenLöschen