Donnerstag, 12. Oktober 2006

Elderly Evening

War das wieder ein Abend heute!
Elternabend der... *nachrechen*...40ste?
Vielleicht auch der 45ste.
Ist eigentlich egal, Pflichtfach für Muttern, basta.
Sie ist es immer noch, eine schlimme Klasse.
Sie sind es immer noch, schlimme Teenies.
Sie sind es immer noch, schlimme Eltern.
Ähm. mich ausgenommen, weil, ich nicht schlimm, sondern schlimmer.
Und, weil ich nicht Eltern, sondern HildeMum.
Aber, jetzt kommts: sie sind es nicht mehr, schlimme Lehrer!
Der erste Elternabend in meiner langjährigen Karriere als
Abendsschulbankdrückerin, an dem ich mir wünschte,
mal wieder tagsüber die harten Stühlchen warmdrücken zu dürfen.
Im Ernst, was ich da zu sehen und hören bekam,
war äusserst attraktiv. Teilweise zumindest, wenn man von den weinerlichen
Monologen über die Sozialpotenzschwächen und den Testosteronüberschuss
der 95% männlichen Klassenherrschaft absieht.
Neue Lehrer lehren gut, in diesem Fall scheint das zuzutreffen.
Wenn die so knackig unterrichten, wie sie aussehen, kann die Klasse
hoffnungsfroh Richtung Abitur blicken.

1 Kommentar: