Sonntag, 28. Juni 2009

Dream Theater






























Gestern Abend in der Sporthalle in Wettingen boten die New Yorker Metal-Pioniere ein astreines Konzert. Allein der Umstand, dass wir gefühlte vier Kilometer von der Bühne entfernt standen, die schätzungsweise ***tausend Fans sich wie die Sardinen in der Büchse davor drängelten und ein weiteres Vordringen unmöglicht machten, schmälerte das visuelle Erleben etwas. Zum Glück bekamen wir dafür einen ordentlichen Ohrgasmus.
Man brauchte nicht mal zu tanzen, die durchaus melodiös gespielten Basslinien brachten Bauch-Beine-Po von ganz alleine in Schwingung. Obwohl ich keine Stöpsel drin hatte, klingelten meine Ohren anschliessend nicht und ich hörte hinterher genauso schlecht wie vorher.
Gut konditioniert, meine Ohren. Oder - das Alter hat auch Vorteile.
Egal.
Es war saugut. Es war voll. Es war laut. Es war heiss. Und es floss unter anderem auch viel Schweiss.
Der Weg nach draussen führte am Hallenbad vorbei. Ironie des Schicksals. Gerne hätte ich einen Sprung ins kühlende Nass gewagt. Doch da waren Scheiben dazwischen.

Obwohl wir durch den regen Verkehr auf der Rückfahrt etwas ausgebremst wurden, verlief sie doch völlig unspektakulär. Kein Hagel, kein Donner und kein einziger Blitz erleuchtete den Nachthimmel.
Donnerwetter, Wettingen hat auch was. Aber Openair oder im Hallenstadion wäre der Knaller gewesen.

Dream Theater - Take The Time [mp3]
Dream Theater - Pull Me Under [mp3]
Dream Theater - Learning To Live [mp3]

3 Kommentare:

  1. Eigentlich wollt ich auch nach Wettingen. Aber nach einem schwester gaby Konzert direkt am nächsten Tag ins Konzert einer anderen Band gehen, ist schwierig, ausser es gäbe Liegestühle direkt vor der Bühne.
    Deshalb warst du ja auch nicht bei den Bisons, oder ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das dachte ich mir schon. Ich kenn ja meine Pappenheimer :)
    Die Bisons waren schon verlockend, aber 1. schaff ich das auch nicht mehr, zweimal hintereinander und 2. hab ich neuerdings eine Blitzphobie. Der Weg nach Liggeringen ist gepflastert mit Starenkästen...Das Gute an so Mega-Konzerten ist: selbst wenn man keinen Liegestuhl oder Rollator hat, man kann nicht umfallen ;-)

    AntwortenLöschen