Samstag, 9. Januar 2010

Eiszeit

Juchu, es gibt Anzeichen für unmittelbare Erfolge des Klimagipfels! Die Erderwärmung ist gestoppt, wir schlittern rasant in eine neue Eiszeit. Wie man auf dem Bild schön erkennen kann, ist die Hälfte der Nordhalbkugel schon unter einer dicken Eisschicht begraben.
Aber freut euch nicht zu früh, denn die nächste Krise wartet schon auf Schlagzeilen: 
Klimaerwärmung in der Krise! Die Bundesregierung plant schon fieberhaft ein Klimaerwärmungsrettungsprogramm und ein Klimaerwärmungsbeschleunigungsgesetz. Demnächst wird es eine Abwrackprämie für Hamster geben  - das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät eindringlich zu Hamsterkäufen.
Gestern hab ich Hamster gekauft, wie blöde, der Gaskocher steht schon in der Küche und die Kerzen sind einsatzbereit. Nur, ich sitz hier auf meiner Couch und warte ungeduldig auf Daisy. Sie kommt einfach nicht. Langsam werd ich sauer und überleg mir, alle Hamster wieder zurückzubringen.

Bild via: Toms Wochenschau

8 Kommentare:

  1. Hamster macht man nicht mit dem Gaskocher ... die werden über offener Flamme gegrillt!

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild macht sich hier gut, und auch der Text dazu gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Frollein M9/1/10 22:06

    Soso, drum toben die ganzen Viecher vor meinem Fenster, da bin ich ja froh, dass ich kein Flachdach auf meiner Seele hab, da würden dann die Hamster warscheinlich noch mit Daisy steppen wollen, neee neee neee, so nicht meine Lieben! Nehmt ma´ euer batteriebetriebenes Katastrophenradio schön wieder mit.

    AntwortenLöschen
  4. Hier der Beweis :

    http://ecuador.kaltseis.ch/wp-content/uploads/2008/08/dscn2598.jpg

    Mahlzeit

    AntwortenLöschen
  5. @Tom
    die Texterei ist ja nur noch halbfreiwillig. Der Dünnsinn, der einem tagtäglich aus der Zeitung anglotzt oder aus verschiedenen Mündern und Geräten schallt, kann man nur so aushalten.
    Danke für die "Schneeglöckchen" ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @Frollein
    Ich weiss jetzt, wo Daisy steckt: in den hohen Norden hat sie sich verkrümelt. Die kalte Lady soll bloss ihre Eispatschen von Bernd lassen, sonst lass ich die Hamster auf sie loss!

    AntwortenLöschen
  7. @Egon
    die sehen megalecker aus. Aber nachdem ich sie nun weder grillen noch kochen muss, übertrag ich die Hamster-Rechte auf meine Katze...

    AntwortenLöschen