Dienstag, 8. Juni 2010

Was unbedingt noch gesagt werden muss


Friede den Hütten, Krieg den Palästen!
( Georg Büchner )

6 Kommentare:

  1. jenau hilde, die spinnen und nicht wir!

    AntwortenLöschen
  2. Die "deutsche Revolution" lehrt einem Hoffnung auf das Hoffnungslose. Die Masse erträgt die schlimmsten Ungerechtigkeiten mit einem Murren zwischen Glotze und Stammtisch, man mault ein bisschen herum, um sich dan gleich wieder dem Fussball oder der nächsten Realityshow zuzuwenden.
    Ich wurde gerade aus der "Isolationshaft" entlassen, war 3 Jahre isoliert von meinen Kollegen in ein winziges Einzelbüro gesperrt, weil ich öfters ein paar deutliche Worte gesprochen hab (Firmenpolitik korreliert mit der "grossen" Politik). Und alle haben weggeschaut, obwohl ich mich auch für andere eingesetzt hab.
    Was lehrt einem das? Ich bin ziemlich desillusioniert, was per se nicht schlecht ist.
    Jedenfalls werde ich dem Demo-Aufruf dieses Wochenende nicht folgen, denn um ein Schaf unter Schafen zu sein, brauche ich nicht nach Stuttgart zu fahren.

    AntwortenLöschen
  3. ja, das gefühl, gegen eine wand des schweigens zu laufen, kenne ich auch. die kollegen möchten ja gerne auch bessere arbeitsbedingungen, aber ihren arsch würden sie dafür nicht einsetzen. und so ist derjenige, der ein gerechtigkeitsempfinden hat, doch am ende immer der dumme.

    AntwortenLöschen
  4. Dafür kann man/frau am Morgen in den Spiegel schauen und stolz sein. Hildchen, für mich bist Du eine echte Heldin der Arbeit!

    AntwortenLöschen
  5. Gaby, der Blick in den Spiegel morgens ist aber immer so gruselig...;-(

    AntwortenLöschen
  6. Kann nicht sein, wasch Dir die Linsen...

    AntwortenLöschen