Mittwoch, 13. Juni 2007

VAUDE















Miez hat das Zelt getestet, ihr Mittagsschläfchen drin gehalten und - es taugt. Fand ich übrigens während der Trockenübung auch. 3 Minuten für den Aufbau und rückwärts die gleiche Zeit, das kann sich sehen lassen. Und 1, 6 kg sind beim Schleppen für lädierte Bandscheiben weiss Gott kein Grund zum Maulen.
Wer so tolle Zelte produziert, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, hat bestimmt noch mehr drauf.
Ich wurde fündig, VauDe steht auch für soziales Engagement, das da wäre:

- VAUDE rettet Familien-Freibad in Tettnang
- Kooperation mit Bundesverband Natur- und Waldkindergarten
-
Audit Vereinbarkeit Beruf & Familie
-
Kooperation DAV & VAUDE: Bergsport und Naturschutz
-
Das VAUDE Kinderhaus
-
Faire Produktionsstandards weltweit
-
Made in Germany
-
„Code of Conduct“
- Das Ecolog-Recycling-Network

Ausserdem hat die Firma 7 Grundsätze formuliert, welche eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und fairen Handel garantieren. Nach dem Motto Albert Schweizer's: "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt."
Dies alles kann man auf der Homepage http://www.vaude.de/ nachlesen.

Nicht schlecht, Herr Specht! Mit solch einem Zelt und gutem Gewissen bewaffnet, schläft sich's in der Wildnis bestimmt ausgezeichnet. Mal schauen, ob das die alaskanischen Grizzlies respektieren...

White Stripes - Truth Doesn't Make A Noise [mp3]

1 Kommentar:

  1. I really want to download white stripes - truth doesnt make a noise, can you please put it up ?

    AntwortenLöschen