Sonntag, 17. Juni 2007

Und die Spinne spinnt und schweigt...
















Dieses hübsche Tierchen ist aus dem Fokus des Teles direktemang in mein Spinnennetz gekrabbelt.
Danke Wils ;-)
Vermutlich ist es eine Agelena labyrinthica, die zur Familie der Trichternetzspinnen gehört.
Diese Spinnenfamilie lebt meist zurückgezogen in ihrer Trichterhöhle und wartet auf vorbeikommende Beute, welche dann blitzschnell überwältigt wird. Zur Paarung im Juli suchen die Männchen paarungsbereite Weibchen, denen sie sich gefahrlos nähern können. Ist das Weibchen paarungsbereit, sitzt es ruhig in ihrer Gespinströhre. Das Männchen setzt sich nun verkehrt herum neben das Weibchen und führt abwechselnd die Taster ein. Löst sich das Weibchen aus der Starre muss das Männchen blitzschnell fliehen. Meist endet es aber als Nachspeise für das Weibchen.

Pragmatisch, ökonomisch, gut, handeln die Spinnenweiber. Und das alles ohne Studium, alle Achtung.

Aber wer zur Hölle ist Arschgeiger ?

Flogging Molly - Devil's Dance Floor [mp3]

4 Kommentare:

  1. So ein schönes Bild ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz aussergewöhnlich schön ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Schreck. Die Spinne ist ja außerordentlich Männerfeindlich lese ich gerade. Gut das ich das Tele verwendet hab und noch keine Paarungszeit ist. Sachen gibt's.

    AntwortenLöschen
  4. Sliw, es war nicht meine Absicht, dich zu erschrecken. Du hast dich aber intuitiv rechtzeitig an das spinnende Weib gewagt. Als männerfeindlich würd ich sie nicht bezeichnen, eher andersrum. Ein Ende im schützenden Leib der Angetasteten stell ich mir durchaus reizvoll vor. Da Spinnenmänner kein Gitarrenspiel beherrschen, ersparen die Spinnendamen ihren Männern somit ein sinnfreies späteres Dahinvegetieren.Und es spricht sehr für die Herren, wenn sie als wohlschmeckender Nachtisch taugen.

    AntwortenLöschen