Mittwoch, 27. Juni 2007

Patti Smith in Zürich

"Wenn an Siebenschläfer die Knochen pochen, so pochen sie vier ganze Wochent".
So oder so ähnlich lautet eine hildemässig abgewandelte Bauernregel zum heutigen Tag.
Dabei wollt ich am Sonntag nur ganz harmlos meine neue Bergbereifung testen. Seither lauf ich mit offenen Schlappen durch die Gegend, und das bei dieser Kälte. Hat irgendjemand Mitleid? Nein? Dann kann ich weitererzählen. Zwei gigantische Löcher, die kurzzeitig mal Blasen waren, zieren meine Fersen. Ausserdem ist mir ein Grosszehnagel während des 1200metrigen, barfüssigen Abstiegs abhanden gekommen. Die Schuhe sind toll. Ich werd ihnen treu bleiben; am Wochenende gibt's das nächste Extrem-Blasing.
Morgen geht's aber erst mal in die Schwarzwaldklinik, zum Brainstorming für die zukunftsorientierte Bergtauglichkeitsoptimierungs-OP. Dr. Brinkmann ist tot, es lebe Dr.Leonhard. Der wird mir dann hoffentlich meine lang und heiss ersehnten Steinbockhufen transplantieren.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: morgen ist der 28. Juni. Und morgen abend wird Standfestigkeit getestet. Im X-Tra in Zürich. Dort wird auch Patti Smith sein. Und darauf freu ich mich ganz doll...mit oder ohne Schlappen.

Patti Smith - All Along The Watchtower [mp3]
Patti Smith - Dancing Barefoot [mp3]
Patti Smith - Over The Rainbow [mp3]
REM&Patti Smith - E-Bow The Letter [mp3]

5 Kommentare:

  1. Wo ist denn da Patti Smith bei "All along the Watchtower"?

    AntwortenLöschen
  2. @wils
    hör das Stück mal ganz zu Ende, da vernimmst Du Pattie's versagende Stimme:

    AntwortenLöschen
  3. http://www.google.de/search?hl=de&q=spinnennetz&btnG=Google-Suche&meta=

    AntwortenLöschen
  4. @Hilde:
    Oh verdammt. Das klingt nicht gut. Singt da einer ihrer Musiker? Die ganze Band rockt eh gnadenlos daneben. Doping?

    AntwortenLöschen
  5. @wils
    So ist das. Vermutlich Doping. Aber das bleibt unter uns. Keinen Skandal bitte, denn auch begnadete Rockmusiker haben mal ihre Tage. Aber wem sag ich das...

    AntwortenLöschen