Donnerstag, 26. April 2007

Der Liegestuhl von OBI

Berge sind nun mal meine Leidenschaft, die aus Stein mehr, die anderen aus Papier weniger. Obwohl die Papierberge durchaus auch Leiden schaffen. Immerhin haben beide Gemeinsamkeiten, nur andersrum. Da steigt man halt hinauf und dort arbeitet man manchmal ab.
An diesem harmlosen Montag arbeitete ich also wieder mal einen riesigen Papierberg ab und nach der Ankunft im Papiertal drängte es mich zuhause mit Gazette auf eine Runde Liegestuhl.
Das Teil hielt der Alltagslast nicht lange stand, ratsch und ich lag am Boden.
Nicht gut, also auf zu OBI, als letzte Montagsheldentat. An der Kasse, mit neuem Liegestuhl bewaffnet, merkte ich, dass dieser Tag noch nicht zu Ende war. Meine EC-Karte, Mist, wo hab ich die hingepackt? Egal, da musste die Firmenkreditkarte herhalten. Ich bekam Kopfschmerzen, richtig heftig, stieg in mein Auto und wollte nur nach Hause. Die Sonne stand schon tief und blendete in meine Rückspiegel. Als sie für kurze Zeit hinter einer Kurve verschwand, sah ich die Bullerei mit Blaulicht hinter mir. Ordnungsgemäss fuhr ich rechts ran, um sie vorbeizulassen, doch dummerweise wollten die das gar nicht, sondern hielten hinter mir.
Da nahm das Schicksal seinen Lauf. Papiere - blabla - haben Sie nicht gesehen - blabla - nein hab ich nicht - blabla - dann müssen wir - blabla - leider die Stadtkasse füllen - blabla.
Nicht ganz schüchtern forderte ich meine Papiere und meinen verdienten Feierabend und nach der ernstgemeinten Frage, ob ich denn beim Schreiben behilflich sein dürfte, damit das Ganze etwas an Tempo gewinnt, fing einer der zwei lustigen grünen Buben an zu hecheln.
Erschrocken fragte ich weiter, ob ihm denn jetzt gleich einer abgehe. Das fand der Bube gar nicht lustig und wurde nun auch noch grün im Gesicht.
Ja, ich weiss, sowas gehört sich nicht für eine Dame, aber nur Zahlen ohne Spass ist auch dämlich.
Den Tatbestand der Beamtenbeleidung und sonstigem erfüllt, durfte ich nach sinnfreier Diskussion dann endlich den Heimweg und die Liegestuhlprobe in Angriff nehmen.
Und die EC-Karte fiel mir blitzblanksauber beim anschliessenden Wäscheaufhängen vor die Füsse.

Gary Jules - Mad World [mp3]

7 Kommentare:

  1. Hilde live :)

    See ya

    AntwortenLöschen
  2. :) ja Rainer, sie lebt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hilde,

    kann ich bestaetigen, dass Du lebst.

    AntwortenLöschen
  4. du bist manchmal soo gemein, du weißt doch daß es zur Grundvoruassetzung für grüne Männchen gehört, möglichst nicht Stressresistent zu sein. Der Arme sitzt jetzt warscheinlich immer noch in seinem Kämmerelein und weint und traut sich nicht mehr auf die Straße ...

    AntwortenLöschen
  5. lol
    für die Stressresistenz gibts die Hilde-Therapie - weisst Du doch ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da kenn ich mich gut aus, mit der Therapie...weiß schon gar nicht mehr wie man das komische Wort schreibt...

    AntwortenLöschen
  7. Hast ja jetzt genügend Distanz ;-)

    AntwortenLöschen