Samstag, 28. April 2007

Kundgebung am 1.Mai 2007 in Konstanz

fällt dieses Jahr aus.

Nein, nicht ganz.
Sie wird grenzenlos.
Denn gleich nachdem
die kundgebungswilligen
Konstanzer
Kolleginnen und Kollegen
mit
Schwester Gaby
in den Mai
gerockt sind,
rücken sie aus,
um in die
Schweiz
einzumarschieren.


Marianne Faithfull - Working Class Hero [mp3]

Um
9:45 Uhr
werden sie am Hauptzoll in der Kreuzlingerstrasse von den schweizer Gewerkschafter/innen empfangen und gemeinsam, mit musikalischer Begleitung durch die Samba-Gruppe Konstanz, zum Dreispitzsaal in Kreuzlingen marschieren.
Nach der Eröffnung um
11:00 Uhr
durch Peter Keller vom Gewerkschaftsbund Kreuzlingen und Bernhard (Fips) Hanke vom DGB Konstanz, sprechen Paul Rechtsteiner, Präsident Schweizerischer Gewerkschaftsbund, und Helga Nielebock, DGB-Bundesvorstandsverwaltung.
Das DGB-Frauenkabarett "Menschen zufällig weiblich" hat seinen Auftritt um
12:00 Uhr
und um
13:00 Uhr
wird abschliessend die Samba-Gruppe Konstanz spielen.

Das Centro Italiano wird für Speis und Trank sorgen und der Nachwuchs kann sich in der Hüpfburg austoben.

4 Kommentare:

  1. Moin Hilde,

    ich hab mich schon gefragt was die Konstanzer dieses Jahr machen, und mit welcher Band sie werben. Bis jetzt hab ich noch nirgendwo etwas gelesen, oder ich hab es übersehen.
    Diese Jahr also hinein in den Mai. So so ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hier spricht die Botschafterin der Gewerkschaften aus dem Spinnennetz:
    Da die Flyer dieses Jahr heimlich unter der Hand verteilt wurden, sah ich mich genötigt, das Programm hier rein zu stellen, in der Hoffnung, dass es wenigstens einer liest. Und Schwester Gaby hab ich kurzerhand und eigenmächtig als Vorband der Samba-Gruppe eingesetzt. Ich hoffe, das ist ok und ihr seid mir nicht böse ;-)
    See ya

    AntwortenLöschen
  3. Hilde sagte "See ya", aber ich sah dich nicht. Aber das heißt ja nichts bei so vielen Leuten. Ich konnte gestern nicht mal die Hälfte der engsten Fans, Freunde etc. würdig begrüßen, und sicher hab ich auch einige übersehen.
    Das ist das Los einer Vorgruppe ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, da war ja richtig was los, bei der Vorgruppe. Vermutlich mehr, als bei den eigentlichen Stars. Obwohl, 350 Red-Noses dürften das schon gewesen sein.
    Leider hat mein zerschlissener Meniskus mich in Würde auf dem Sofa gehalten...

    AntwortenLöschen