Sonntag, 9. September 2007

Musik ist erregender als Sex



















Sag ich doch - da lieg ich mit den Gefühlsschilderungen meines vorherigen Blogbeitrags ja voll im Trend, entreisse das Posting hiermit der Ironiefalle und stecke es in die Schublade der Ernsthaftigkeit.
Den folgenden Beitrag hat Rainer freundlicherweise aus dem Netz gefischt und mich damit vor dem qualvollen Tod des Ertrinkens im Bad der Selbstzweifel gerettet.
Allerdings haben die bei ihrer Befragung die Kategorie "anrührende Szenen aus der Wildnis des Yukon und Alaskas" unterschlagen, die würde definitiv an eineinhalbiger Stelle stehen.

Leset selbst:

"Es gibt Dinge, die den Menschen so zu erregen vermögen, daß sein Puls rast, Tränen rinnen und eine Gänsehaut wohligen Er­schauerns ihm über den Rücken läuft: an der Spitze dieser Dinge steht - falsch, nicht die Sexualität, sondern Musik. Das jedenfalls ha­ben amerikanische Psychologen herausge­funden, die 250 Studenten, Dozenten und sonstiges Personal der Stanfort Universität in Palo Alto (Kalifornien) befragten. Nach der Studie, über die die Zeitschrift »Psychology Today« in ihrer Dezemberausgabe berichtet, wurde Musik als Haupterregungsfaktor von 96 Prozent jener Probanden genannt, die zu derartigen Gefühlsausbrüchen überhaupt in der Lage waren, und das war nur die Hälfte der Befragten. An zweiter Stelle wurden be­sonders anrührende Szenen aus Filmen, Theaterstücken und Büchern genannt, an dritter Natur- und Kunstschönheiten. Sexuelle Aktivitäten folgten - mit 70 Prozent der Nen­nungen - erst an sechster Stelle."
dpa (Rhein-Neckar-Zeitung)

Zum Ausklang der Ferien und der Woche gibt's hier jetzt noch besonders erregenden Stoff.
Höret selbst und haltet die Ohren steif ;-)

Al Di Meola - Race With Devil On Spanish Highway [mp3]

den Tim muss ich leider auslagern, mein Webspace hat sich erregt

Tim Buckley - Devil Eyes [mp3]

1 Kommentar:

  1. Guter Wochenanfang.

    Rainer

    Schule fängt auch noch an.

    I dig a pony
    Well you can celebrate anything you want
    Well you can celebrate anything you want
    Ooh.
    I do a road hog
    Well you can penetrate any place you go
    Yes you can penetrate any place you go
    I told you, all I want is you.
    Ev'rything has got to bejust
    like you want it to
    Because--
    ---
    Lyrics von Beatles

    AntwortenLöschen