Montag, 1. Oktober 2007

Die Landjägerinnen

Weils so schön war und auf zwiefältigen Wunsch gibt's noch ein Nachschlägle CCR.
Meinem Server hab ich das Fürchten gelehrt und ihm eine erste Lektion des Feueratems verpasst.
War er doch gestern noch der Meinung, die 2 wunderschönen Songs seien schwer verdaubare Kost und wollte sie nicht schlucken. Der Feueratem hat seine Wahrnehmung geklärt und auf einmal geht's dann doch. Warum nicht gleich, immer erst maulen...

CCR - Green River [mp3]
CCR - I Heard It Trough The Grapevine [mp3]

Und wils, verzeih, ich habs getan. Da mir eingefleischte Männerbastionen schon im zarten Kindesalter höchst suspekt waren - ich wollte als Kind nämlich auch immer Landjägerin werden. Du hast die Latte zwar hochgelegt, aber nicht hoch genug.
Ich fragte also die Fleischfachverkäuferin - kurz auch Metzgerin genannt - nach einem Paar Landjägerinnen. Nach kurzem Wortwechsel packte sie mir SIE in die Tüte. Zwei Fleischbällchen, schmackhaft und in formvollendeter Schönheit liegen nun auf meinem Teller.
Denk dran - Jungs weinen nicht, versprochen?

Zur Entschädigung gibt's noch ein Bonustrack auf die Ohren

The Dirty Duck - Under My Thumb [mp3]

6 Kommentare:

  1. Den Feueratem kenne ich - von Drachen. Die nachgeladenen Songs lassen aber hoffen, daß Feuerschutz-Bekleidung nicht permanent vonnöten ist...

    AntwortenLöschen
  2. Denk dran - Jungs weinen nicht, versprochen?
    --
    The Cure - Boys Don't Cry Lyrics

    I would say I'm sorry
    If I thought that it would change your mind
    But I know that this time
    I've said too much
    Been too unkind

    I try to laugh about it
    Cover it all up with lies
    I try and
    Laugh about it
    Hiding the tears in my eyes
    'cause boys don't cry
    Boys don't cry

    I would break down at your feet
    And beg forgiveness
    Plead with you
    But I know that
    It's too late
    And now there's nothing I can do

    So I try to laugh about it
    Cover it all up with lies
    I try to
    laugh about it
    Hiding the tears in my eyes
    'cause boys don't cry

    I would tell you
    That I loved you
    If I thought that you would stay
    But I know that it's no use
    That you've already
    Gone away

    Misjudged your limits
    Pushed you too far
    Took you for granted
    I thought that you needed me more

    Now I would do most anything
    To get you back by my side
    But I just
    Keep on laughing
    Hiding the tears in my eyes
    'cause boys don't cry
    Boys don't cry
    Boys don't cry
    ---

    Bestellung von mir:

    The Concert (Live Oakland 31.01.'70) (Digitally Remastered) - Creedence Clearwater Revival
    EUR 4,51 - Stückzahl: 1 - Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
    Zustand: neu

    ---

    :-)

    AntwortenLöschen
  3. @hhg
    den mein ich nicht - hab nix mit Keifen am Hut. Eher den:
    http://cosmiccow.blogspot.com/2007/09/kapalabhati-der-feueratem.html
    auch Reinigungsatmung genannt.

    AntwortenLöschen
  4. @rainer
    wie jetzt? Für mich? ;-))

    AntwortenLöschen
  5. @Hilde:
    Da hat dich die Metzgersfrau ganz schön verarscht. Runde Fleischbällchen sind keine weiblichen Landjäger, sondern Frikadellen!
    Wikipedia sagt:
    Landjäger sind luftgetrocknete, eintägig geräucherte aus Rohwurstmasse hergestellte Hartwürste...
    Das sagt doch wohl alles , oder ...

    AntwortenLöschen
  6. @wils
    ist mir doch wurscht, was soll der Käse. Kuck doch mal über'n Tellerrand:
    Landjäger sind kantig und hart und Landjägerinnen sind weich und rund.
    Auch das Rad der Wurst-Geschichte drehet sich weiter ;-)

    AntwortenLöschen