Freitag, 12. Januar 2007

Weg














The Walkabouts - Devil In the Details [mp3]

"Praktische Menschen tragen Gummistiefel, unpraktische tragen sie auf dem Kopf. Sind deshalb praktische Menschen besser als unpraktische? Oder schlechter?

Ich glaube, der Mensch ist nicht für die perfekte Welt gemacht. Das sieht man schon daran, dass der Planet, auf dem wir leben, perfekt ist - und wir trotzdem nicht glücklich sind. Statt dessen wollen wir immer etwas anderes, das Neue, Einmalige. So schaffen wir Kunst und Kinder, fern der Vernunft, fern jeden guten Grundes. Wir bauen Städte, und unter den Städten liegen andere Städte, so wie ein Maler ohne Leinwand alte Bilder übermalt, so wie in jedem Menschen andere Menschen begraben liegen, ehemalige Selbst, aus denen wir heraus gewachsen sind. Denn auch in uns ist alles in Bewgung.

Und die Wahrheit? Ist der Weg, auf dem wir sind."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen