Mittwoch, 3. Januar 2007

Weiter gehts


Er fehlt mir so. Nicht mal unbedingt seine Grösse, die Stärke, seine inneren Werte, obwohl.
Nein.
Obwohl, die Belastbarkeit, der in sich ruhende, kraftvolle Lauf und seine klaren Linien, das hatte schon was.
Aber das ist es nicht. Heute abend wusste ich, was mir so fehlt. Es ist sein Widererkennungswert. Seine Dreimaligkeit. Es gibt hier nur drei von seinem Schlag. Die Chance ist relativ gering, dass die zur gleichen Zeit am gleichen Parkplatz stehen.
Wir waren ein schönes Paar. Voller Harmonie aufeinander eingespielt, 13 Jahre lang. Viel gemeinsam erlebt, Verrücktes und Banales, Wunder und Wunderliches.
Bis er mich letzten Sommer verliess, nach Tschechien, mit nem Anderen.
Es ist nun schon ein halbes Jahr her und doch gibt es immer wieder Tage, an denen ich ich denke, er müsste vor der Tür stehen. So wie heute nacht. Ich will nach Hause, lauf die Strasse rauf und runter, sehe nur graue Mäuschen, eins wie das andere. Nichts blaumetallic Erhabenes - da fällt mir auf - er fehlt mir so. Ernüchtert quäl ich mich in eine graue Maus und fahr nach Haus.



Cosmic Guitarman [mp3]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen